RSS

Ein Chinesisches Märchen

 

Ölkreide / Acryl auf Papier

Die Eindrücke meiner Chinareise im Herbst 2000 habe ich in einem 20 Bilder umfassenden Zyklus verarbeitet. Mit der bewährten Mischtechnik in Ölkreide/Acryl tauche ich in die Sphären eines fremden, geheimnisvollen, märchenhaften Kulturkreises ein. So ein bißchen wird in den intensiven, farbenfrohen Bildern wieder der vergangene Glanz der Kaiserzeit lebendig. In vielen, wundersamen Details erzählen diese Bilder von einer anderen Welt.

 

* Bildaußenabmessungen in cm x cm

 
 
 

Kategorie

Anzahl an veröffentlichten Bildern in der Kategorie: 9
Anzahl an nicht veröffentlichten Bildern in der Kategorie: 0
Kategorie ansehen: 6079 x

Die am häufigsten angeschauten Bilder in der Kategorie

06. Drachenkrone
06. Drachenkrone
Detail   8912 x
05. Verbotene Stadt
05. Verbotene Stadt
Detail   8858 x
04. Drachenmauer
04. Drachenmauer
Detail   8851 x

Zuletzt hinzugefügte Bilder zur Kategorie

09. Große Mauer
09. Große Mauer
Detail   27. 03. 2013
07. Des Kaisers Schlafgemach
07. Des Kaisers Schlafgemach
Detail   27. 03. 2013
07. Glocken der Glückseeligkeit
07. Glocken der Glückseeligkei...
Detail   27. 03. 2013
Powered by Phoca Gallery