RSS

Im Garten der Phantasie

 

Ölkreide / Acryl auf Papier

“Auf dem Weg durch den Garten der Phantasie pflücke ich alles, was mir an seltsam wunderlichen Formen und Farben begegnet und baue daraus ein fröhliches, heiteres Gefilde, durch das jedermann still, mit wachen Augen wandeln sollte, um auch die verstecktesten Köstlichkeiten zu entdecken. Niemand sollte sich an den Merkwürdigkeiten stören. Jeder sollte sie so hinnehmen, wie sie es verdient haben. Sie sind würdig, bemerkt zu werden”.

In dieser Serie unternehme ich den Versuch einer gemeinsamen Verarbeitung von Öl- und Acrylfarbe, die sich gegenseitig auszuschließen versuchten, auf demselben Bildträger.

Die Bilder werden zunächst in Ölkreide angelegt, wobei das graphische Element eine dominante Rolle spielt, und dann großzügig, dünnflüssig, aquarellartig mit Acrylfarbe (ohne Rücksicht auf die darunterliegende Ölkreide) übermalt. Die massive, fetthaltige Ölkreide verdrängt dann während des Trocknungsprozesses partiell (je nach Dosierung) die wasserlösliche Acrylfarbe und das Bild “kristallisiert” sich mit fortschreitender Zeit nach und nach heraus.

 

* Bildaußenabmessungen in cm x cm

 
 
 

Kategorie

Anzahl an veröffentlichten Bildern in der Kategorie: 9
Anzahl an nicht veröffentlichten Bildern in der Kategorie: 0
Kategorie ansehen: 6293 x

Die am häufigsten angeschauten Bilder in der Kategorie

09. Rote Treppen
09. Rote Treppen
Detail   9799 x
05. Fest der Fische
05. Fest der Fische
Detail   9465 x
08. Vis à Vis
08. Vis à Vis
Detail   9353 x

Zuletzt hinzugefügte Bilder zur Kategorie

09. Rote Treppen
09. Rote Treppen
Detail   26. 03. 2013
08. Vis à Vis
08. Vis à Vis
Detail   26. 03. 2013
07. Hebelspiel
07. Hebelspiel
Detail   26. 03. 2013
Powered by Phoca Gallery